Modedesignschule Fritz bei facebook  Modedesignschule Fritz bei instagram  Modedesignschule Fritz auf twitter  Modedesignschule Fritz auf youtube
Modedesignschule Fritz

Blick in die Schule

Der Kreativität Raum geben

Die Meisterschule für Mode Manuel Fritz bietet ihren Schülerinnen und Schülern optimale Lern- und Arbeitsbedingungen. Auf über 1.300m² stehen großzügige, lichtdurchflutete Unterrichtsräume und Ateliers zur Verfügung die den notwendigen Raum für Kreativität geben.

Die Ausstattung der Schule umfasst u.a.:

• Computergestütze Industrienähmaschinen (Jeder Schüler hat im Unterricht seine eigene Maschine)
  • Fixierpresse
  • Überwendlichkettenstichmaschinen (3-5 fädig)
  • Ledernähmaschinen
  • Blindstichmaschine
  • Industrie-Zick-Zack-Maschine mit Bandführungen
  • Veit-Bügelanlagen
  • Computergesteuerter Stickautomat
  • Mehrere Handstrickmaschinen (z.T. über Strickdesign-Software ansteuerbar)
  • Mehrere Computerräume mit netzwerkintegrierten Computer- und MAC-Arbeitsplätzen

• Aktuelle Designsoftware auf allen PCs und MACs (Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe In-Design, …)